Aktuell auf SpenglerTV

In den Videos auf unserem YouTube Kanal zeigen wir viel aber nicht immer alles. Hier bekommst du mehr Hintergrundinfos und mehr Einblicke in unsere aktuellen Projekte oder allgemeine Infos über SpenglerTV.

Wenn du ein bestimmtes Thema sehen möchtest oder Fragen hast dann schreib uns einfach an info@spenglertv.de.

... JEDEN WOCHENENDE EIN NEUES VIDEO

Samstag 14.09.19 SpenglerTV Shop

 

 

 

JETZT NEU !!!

 

Wir haben unseren Shopbereich erweitert. Ab sofort gibt es bei uns Tools von BIEGETEC

 

Wir testen seit längerem die Tools und sind begeistert von der Qualität und dem arbeiten mit den Werkzeugen.

 

 

Freitag 02.08.19 SpenglerTV NEWS

Hier gibt es Landschaftsbilder und noch mehr Infos zum PROJECT ICELAND

 

PROJECT ICELAND...Landschaftsvideo

 

Samstag 30.03.19 SpenglerTV NEWS

Mal wieder Zeit für ein paar NEWS. In diesem Video halten wir euch auf dem Laufenden was alles bei uns im Hintergrund passiert.

ZUGEGEBEN DIESMAL WARS ETWAS HART MIT DEM TITEL
... aber das nevt tierisch diese blöde Verordnung und andauernde Regulierung mit Paragraphen die keiner braucht!
 

Neues zum SpenglerTV Shop, aktuellen Videoprojekten, Probleme mit unserer Schwenkbiegemaschine und ein paar Infos zu Artikel 13.

Freitag 01.03.19  Meister vs. Gesellin Challenge

 

In diesem Video zeigen wir eine ultimative Challenge wie wir eine Kaminverwahrung herstellen. Wir zeigen die Fertigung der Dachverwahrung aus zwei unterschiedliche Arten. Traditionell an der Rohrstange und mit einer selbst konstruierten Holzschablone.

 

Sonntag 09.02.19  Kiesfang für einen Dachablauf bauen

In diesem Video zeige ich wie man ganz einfach einen Kiesfang für einen Flachdach-Ablauf bauen kann. Ich zeige die Schritt für Schritt Anleitung so dass man auch als Heimwerker oder Hobbyhandwerker das ganze versteht. Für die Profis ist das vielleicht eine einfache Idee den Kunden einen schönen Mehrwert mit wenig Aufwand zu machen ... viel Spaß beim Nachbauen.

Shopangebot erweitert:

 

Diese Woche haben wir das Shopangebot mit einem Videoworkshop zum Thema

"Attika- und Mauerabdeckungen aus Metall" erweitert.

Der Video ist bis zum 28.02. zum reduzierten Einführungspreis im Shop.

 

Die Einrichtung des Shops und hat sich jetzt doch gezogen und etwas schwierig gestaltet. Mit dem Ergebnis sind wir jetzt sehr glücklich und können eine einfache Lösung mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche vorstellen. Weiter Videos und Produkte sind in Arbeit :)

 

Über Feedback zu Tipps und Wünsche zum Shop freuen wir uns natürlich. Gerne an info@spenglertv.de

Sonntag 03.02.19  -  Beim Kupferabriss erwischt

Ja das kommt immer wieder mal vor dass wir ein Gebäude nach einem Kupferdiebstahl wieder neu eindecken mußten.
In diesem Video zeigen wir wie man das wirtschaftlich abreisst. An dieser Baustelle haben wir auch die  Holzkonstruktionen und Holzschalung neu montiert

... demnächst mehr im zweitenTeil

Ab Jetzt NEU!
SpenglerTV SHOP

 

Endlich ist unser SpenglerTV Shop online. Auf unserer Homepage bieten wir die angekündigten Kurse, Videoworkshops und mehr an. Aktuell sind wir in den letzten Zügen was die Videoworkshops betrifft. Die limitierten Kurse für diese Wintersaison sind ab jetzt verfügbar. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Sonntag 13.01.19  -  VLOG Mein erstes Metalldach

 

In diesem Video zeigt Luisa Ihre erste eigene Metalldach-Baustelle. Startschwierigkeiten auf der Baustelle beim Dach eindecken und Tipps für die Blechbearbeitung sind auch dabei. Wir Spengler stellen Dächer aus Blech her und machen zum Beispiel aus Aluminium ein wunderschönes Blechdach.

 

Falls jemand Interesse an einem Metalldach-Workshop hat oder wissen möchte wie man ein Metalldach herstellt und montiert schreib einfach eine kurze E.Mail an m.buck@spenglertv.de

 

 

Hier gibt es noch mehr Videos zum Thema Metalldach:

 

Der Bündnerfalz

Projekt Wasserturm

Blechdach eindecken

Turmdach Teil 1

Turmdach Teil 2

Falzschlieser

Sonntag 16.12.18  -  Die Dachrettung

Eine Dachrinne mit einem Hubsteiger reparieren kann sehr kompliziert und anstrengend werden. In diesem Video geben wir einen Einblick in eine Dachrettung mit vollem Körpereinsatz. Bei der Dachrinnenreparatur hatten wir einiges zu tun da hilft nur einfach machen und mal draufzuarbeiten. Zum Glück konnten wir dann auch die Ursache für den Wasserschaden finden und die Rinne reparieren.

 

WICHTIG: unsere Weihnachtsaktion bis 31.12. mitmachen!

 

Einfach auf deiner INSTAGRAM seite ein Bild mit dem Hashtag #spenglertvfeiertweihnachten hochladen und mitmachen.
Die Bilder werden bis 31.12. gesammelt und dann in einem Livevideo in einer Ziehung verlost ...

Du hast also echt gute Chancen einen tollen Preis zu gewinnen!!!

 

HIER erfährst du demnächst mehr.

 

Sonntag 09.12.18  -  Tools+Hacks No.6

 

In diesem Video zeigen wir endlich wieder 5 coole Tools+Hacks.

Wir sind gespannt ob für euch passende Lifehacks dabei sind. DIY einfach zum nachmachen als Anleitung ;)

 

So ein Meterstab oder Zollstock ist ein richtiges Multitool den man immer dabei hat und für viele unterschiedliche Situationen verwenden kann.

 

Viel Spaß beim Video.

 

WICHTIG: unsere Weihnachtsaktion mitmachen!

 

Einfach auf deiner INSTAGRAM seite ein Bild mit dem Hashtag #spenglertvfeiertweihnachten hochladen und mitmachen.
Die Bilder werden bis 31.12. gesammelt und dann in einem Livevideo in einer Ziehung verlost ...

Du hast also echt gute Chancen einen tollen Preis zu gewinnen!!!

 

HIER erfährst du demnächst mehr.

 

Sonntag 02.12.18  -  Einen Balkon sanieren

 

In diesem Video zeigen wir wie man einen Balkon sanieren kann. 

 

Der alte Balkonbelag war mit Stelzlagern auf die Abdichtung gelegt. Die Abdichtung aus einer PVC Folie war nur lose aufgelegt  und in diesem Sommer hatten sich dann die Stelzlager an mehreren Stellen durch die Abdichtung gestanzt so dass es bei Regen direkt nach durchnässte und die Wasserspuren an der darunter liegenden Decke zu sehen waren.

 

Bei Abriss entdeckten wir dass hier keine Dampfsperre unter der Dämmung verlegt wurde. Wir haben dann neu eine Bitumendampfsperre verlegt und die alte dünne Dämmung durch eine neue dickere PU Dämmung mit einem leichten Gefäle ersetzt.


Die neue Abdichtung besteht aus einer Kunststofffolie von Evalon von Alwitra.

Wir zeigen als DIY wie du die Balkonplatten einfach selber verlegen kannst.

 

(Hier ein Beispiel für die Balkonfliesen)

 

 

Sonntag 25.11.18  -  Eine Firstabdeckung montieren

!!! DAAANKE FÜR 4.000 ABOS !!!

 

Am Ende vom Video noch ein paar Worte dazu :)
In diesem Video zeigen wir wie wir eine Firstabdeckung montieren. Die Arbeiten an der etwas außergewöhnlichen Konstruktion waren keine leichte Aufgabe für uns.  Wir zeigen wie wie wir Blech schneiden, Blech kanten und die kompletten Arbeiten am Dachfirst.

 

Als Bonus zeig ich euch noch dieses besondere Seilsicherungssystem.

Etwas außergewöhnlich aber funktioniert.

 

Sonntag 18.11.18  -  Garagentor verkleiden

In diesem Sommer durften wir ein schönes Wohnhaus mitgestalten. In diesem Video zeigen wir das Garagentor verkleiden.

Das Fassadensystem und die Paneelelemente haben wir aus 2mm dicken Auluminiumprofilen selber gefertigt die anschliesend mit einer hochwetterfestem Beschichtung lackiert wurden.

Befestigt wurde das ganze indirekt auf die Garagentor - Stahlkonstruktion. Ingesamt ein kleine Herausforderung was die Vorbereitung betrifft, ein gelungenes Projekt und eine schöne Abwechslung.

 

Viel Spaß beim Video.

 

 

Sonntag 04.11.18  -  Der Bündnerfalz

Viele von euch haben sich gewünscht dass wir einmal auf SpenglerTV zeigen wie man einen Bündnerfalz macht.

Bei einem Metalldach ist die Herstellung des Wandanschlusses eines der aufwendigsten Arbeiten. Hier braucht man schon etwas Know How und ein wenig Übung. Mit viel Übung und Geduld klappt das auch ohne Papiermuster und Anzeichnen der Winkelhalbierenden direkt auf der Baustelle.

 

Viel Spaß beim Video.

 

 

Sonntag 28.10.18  -  Metalldach in luftiger Höhe

Es ist vollbracht ...

 

das Projekt Wasserturm ist fertiggestellt. Wir durften in luftiger Höhe bei 65m ein Metalldach eindecken.
Das Blechdach und die Fassade haben wir mit einem farbbeschichtetem Aluminium bekleidet. Die Stehfalzdeckung wurde mit konischen Scharen auf Maß gefertigt und mit der Unterkonstruktion auf das Bandmaß abgestimmt. Der Verschnitt hat sich in Grenzem gehalten da wir die Bleche ineinander geschnitten haben. Also insgesamt für uns eine besondere Baustelle und ein gelungenes Projekt.

 

 

Metalldach in 65m Höhe decken

Sonntag 14.10.18  -  Ein Blechdach decken

 

In diesem Video zeigen wir auf SpenglerTV wie man ein Blechdach eindeckt. Wie die einzelnen Bleche in der Werkstatt profiliert werden und aufs Dach kommen. Ein Dach als Blechdach decken geht eigentlich ganz einfach wenn man weis wie es geht :)

 

Hier gibts ein paar hilfreiche Toolstips:

 

Biegetech Falzwerkzeuge

Falzzangen Set

Grippzange zum heften der Dachbahnen

Stubai Schaleisen

Schonhammer 40mm

große Deckzange

 

Hier wie von euch gewünscht  noch ein paar Details zum First

Sonntag 1.10.18  -  Dachrinne an einer runden Traufkante einbauen

 

In diesem Video zeigen wir wie man eine Dachrinne an einer runden Traufkante montieren kann.
Am Projekt Wasserturm gehts rund :)

Hier ein paar Tool-Tipps mit was wir im Video arbeiten.

 

Lötsystem mit Wechselspitzen

METABO Zugkappsäge

PERKEO Lötset

Rinneneisenbieger

Zinnfix

 

Sonntag 23.9.18  -  Wie wir eine Dach Holzschalung montieren

In diesem Video gehts mit den Arbeiten auf dem Wasserturm weiter. Wir zeigen wie man ein kreisrundes Dach mit Holz verschalen kann. Unterkonstruktionen aus Holz gehören auch zu unserem Betätigungsbereich.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Projekt Wasserturm.

 

Hier ein paar Infos und Details zum Video:
 

Wasserturm in Sindelfingen Höhe = 53m

Spezial Gerüstkonstruktion als Stahlkonstruktion auf duie oberste Aussichtsplattform gestellt 
Unterkostruktion Metalldach Vollholz Pfosten für Gefällekonstruktion

Sparren auf Beton mit Metallwinkel/Dübel und Metallschrauben befestigt

Sparrenabstand auf das verschnittoptimierte Bandmass der Metalleindeckung abgestimmt
Holzschalung 24mm OSB geschraubt

 

Sonntag 16.9.18  -  Ein Regenrohr montieren

In unserem diesem Video zeigen wir wie man ein Regenrohr  an einem Dachablauf anschliesen kann.

 

Sonntag 9.9.18  -  Aggressionstherapie

Abrissarbeiten auf dem Wasserturm

Sanierung Metalldach

 

Sonntag 2.9.18 aktuelles Video - Zeit für Neues

Hier gibt es ein paar Bilder und Details zum Projekt Uhrenturm.

Was möchtest du noch zum Video oder dem Projekt wissen?

Videoproduktion SpenglerTV YouTube
Facebook
Instagram
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SpenglerTV - info@spenglertv.de